17.08. Böse Überraschung!

Die Woche verläuft ruhig, zwei Regen-Niesel-Tage lassen die kurze Hose zur Herausforderung werden. Maddels Truppe bereitet sich auf die Prüfungen vor. Lisa und Marco segeln noch einmal mit Ellen. Dennis übernimmt den Grundscheintest bei meiner Stuttgarter Familie, die sich endlich frei gesegelt hat. Nur ein einziges Mal sind wir aus der Bucht herausgekommen - es war auch ein Sonnentag. Bis zur Spitze des Graswarders haben wir die Halse geübt. Auf der Rückkreuz kann ich auf Höhe der Werft die Pinne übernehmen.

Am Freitag kommt Axel als Geburtstagskind, bekommt gleich von den Schülern ein Ständchen. Dennoch ein Schüler wird nicht zur Prüfung zugelassen, hat er sich doch nicht in Lübeck angemeldet, war der Meinung, das würde automatisch durch die Segelschule geschehen, obwohl ich ihm einen Antrag habe zukommen lassen. Trotz telefonischem Direktkontakt zu Herr Budahn gibt es kein Erbarmen. Ansonsten bestehen die zwölf Prüflinge, wobei die Motorenprüfung am längsten dauert. Abends gibt es dann Lammkeule unter der Federführung von Chaterine. Folker reist an und nimmt seine Hütte in Beschlag. Wir werden Heute den Osnabrücker Kurs planen.

Webcam

Webcam

Aktuelles

Mittwoch, 4. September um 19 Uhr: Infoabend See-Kurs!

07.-13. Oktober: Intensivkurs See, bei genügend Teilnehmern findet auch die Theorieprüfung in Heiligenhafen statt. Einzelne Module möglich.

Segelschule Ralph Bennewitz | Kapitän-Nissen-Straße 3 | D-23774 Heiligenhafen | segelschule(at)bennewitz.de | Fon 04362 - 2244 | Fax 04362 - 5292