27.08. Gutes Wochenende und sanfter Wochenstart!

Langsam werden die Wecktiere knapp. Am WE haben wir 22 neue Schüler auf den Schiffen. Alle sind im Einsatz: Claus, Johannis, Gerome, Uta, Manfred, Julian, Jan sowie Andreas für die Betreuung der Sonjagruppe, lediglich Dieter haben wir freistellen können. Ich begleite die Crew von Gerome, um sein Wirken besser beurteilen zu können.

Am Sonntag kommen schon die meisten Schüler zu einem Freiflug. Sonja macht mit ihren Leute eine Abschlußprüfung. Die Studenten arbeiten gut mit, der Tafeltische ist gegen 9 Uhr frei geräumt, wir können ohne Verzögerung arbeiten. Dennis baut derweil die Saloon-Schwingtür für das Absegeln. Cata und Chrischi, Hobbit waren auf Kurzbesuch, jetzt sitzt unser Jörg Bieberstein unter den Studenten. Diese sind zumeist auf Möwe umgestiegen. Meine Knie erlauben es, dort an Bord zu gehen.

Am Montag generiert sich eine große Gleitergruppe – Maddel leitet sie mit Moritz. Glück haben wir bisher mit dem Wetter – in nächster Zeit ist kein Starkwind in Sicht.

Webcam

Webcam

Aktuelles

Mittwoch, 4. September um 19 Uhr: Infoabend See-Kurs!

07.-13. Oktober: Intensivkurs See, bei genügend Teilnehmern findet auch die Theorieprüfung in Heiligenhafen statt. Einzelne Module möglich.

Segelschule Ralph Bennewitz | Kapitän-Nissen-Straße 3 | D-23774 Heiligenhafen | segelschule(at)bennewitz.de | Fon 04362 - 2244 | Fax 04362 - 5292