10.06. Eine Hand voll Schüler!

Maddel, Nils und Henning betreuen vier Schüler. Nils erklärt die Theorie an der Tafel. Im Hintergrund reisen drei Ehemalige an – Airbus, Finanzamt und Lehrer. Die neue Verordnung ist raus. Stanzerl und Nils arbeiten sie durch. Das Wichtigste: Duschen wieder erlaubt – Desinfektion, Abstand und Masken bleiben. Unsere eigenen Masken verteile ich an die engen Leute der Segelschule. Astrid arbeitet sich weiter ein ....

Am Montag kommen vier neue Kunden. Zwei Schnupperer und zwei Grundscheinler. Morgens kommen Celine und Julian hinzu, die für ihre Prüfung trainieren. Am späten Nachmittag mache ich mit ihnen Theorie und danach Sportboot See. Mein geborgenes Hörgerät knistert ständig, ich bringe es zur Reparatur. Sabine und Lothar haben ihre schöne Holzjolle gebracht, sie wird erst einmal am Steg gewässert, damit die Planken zuquellen können. Unsere Dreiercrew geht auf Törn, bleibt abends in der Flaute hängen. Besorgt richten wir unsere Ferngläser auf die Kimm. Mit relativ guter Laune laufen sie aber wieder ein.

Am Dienstag sind dann zwei Hunde auf den Menhiren ... abends kommt uns Andreas zu Besuch, der uns bei den Piratencamps in der Küche geholfen hat. Ihn hat es nach Süddeutschland verschlagen, kommt aber für Skipperaufgaben an die Küste. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz zeigt er uns, wie Tauwerk aufgeschossen und geworfen wird. Robert, ein Ehemaliger vom letzten Jahr, kommt in unsere Runde, wo der letzte Botucal versiegt.

Meine Walkingrunden sind schön, wenn sich das Wasser etwas zurückzieht. Dann habe ich eine gute Lauffläche, die aber bei Hochwasser verschwindet. Symbolisch sammele ich einige Abfallstücke auf. Ich kann beobachten, wie der Strandbagger mit Haaresbreite unter der Seebrücke hindurch fährt. Wir haben zuvor schon Grüße ausgetauscht ...

Webcam

Webcam

Aktuelles

Sportbootführerschein See-Kurs vom 7. bis 13. September, Theorie- und Praxisprüfung in Heiligenhafen, Kombination mit Binnen und Segel möglich.

 

Termine Piratencamp 2021

PC 1 vom 18.07. - 24.07. 21
PC 2 vom 25.07. - 01.08. 21

 

Wir segeln! Mit Abstand und unseren Hygieneregeln!

 

Segelschule Bennewitz bei Youtube

 

 

bootspruefung.de

Üben Sie im Online-Kurs von Bootspruefung.de kostenlos sämtliche originalen, amtlichen Prüfungsfragen zum SBF-Binnen, SBF-See Boden­see­schiffer­patent, zu den Funkscheinen und zum kleinen Pyroschein.

Skippertraining - Schritt für Schritt zum Erfolg!

Segelschule Ralph Bennewitz | Kapitän-Nissen-Straße 3 | D-23774 Heiligenhafen | segelschule(at)bennewitz.de | Fon 04362 - 2244 | Fax 04362 - 5292