14.06. Gewitterzeit

Am Freitag nehme ich die Grundscheinprüfung für Heiko und Markus ab. Oliver kann ich in seinen Schein schreiben, dass er 30 Stunden gesegelt ist bei 2 bis 6 Bft. Christine, Werner und Ingolf reisen nach einer freien Segelwoche ab. Die Jugend läuft ein: Jan, Mischa, Jojo, Lorenz und Laura starten ihren Saisonauftakt. Der neue Katamaran wird eingesegelt. Voller Pioniergeist starten sie ihre ersten Schläge.

Der Samstag bremst sie etwas aus – den ganzen Tag grummelt Donner in einer strukturlosen Waschküche, weint sich der Himmel heftig aus. Die geistige Herausforderung: ein Hygienekonzept für die Piratencamps zu entwickeln, alle Eltern sollen einen Brief erhalten, um sich auf die neuen Bedingungen einstellen zu können.  Nils erarbeitet eine Grundlagensammlung, später wollen wir in einer gemeinsamen Konferenz beraten und zu Papier bringen. Die Rumpfcrew steht. Sie fragen, was sie denn helfen könnten. Stanzerl wirft sofort das Seegras ins Getriebe. Unerschrocken arbeiten drei gelbe Musketiere bei strömender Regenbegleitung am Strand.

Abends wollen wir dem Wetter trotzend grillen. Ein Pavillon hilft. Lothar kommt, seine H-Jolle will er lenzen. Zum Schluss sitzen Stanzerl und ich in unseren grünen Gehschlafsäcken im Gespräch mit Lothar und Rolf. Am Sonntag, kurz nach 4 Uhr, breche ich zum Walk auf – Lichterspiele und gute Lauffläche machen Vergnügen. Bei der Rückkehr wecke ich wunschgemäß Jan, denn früh will er den Tag nutzen, mit dem Kat durch die Wellen fegen.

Webcam

Webcam

Aktuelles

Sportbootführerschein See-Kurs vom 7. bis 13. September, Theorie- und Praxisprüfung in Heiligenhafen, Kombination mit Binnen und Segel möglich.

 

Termine Piratencamp 2021

PC 1 vom 18.07. - 24.07. 21
PC 2 vom 25.07. - 01.08. 21

 

Wir segeln! Mit Abstand und unseren Hygieneregeln!

 

Segelschule Bennewitz bei Youtube

 

 

bootspruefung.de

Üben Sie im Online-Kurs von Bootspruefung.de kostenlos sämtliche originalen, amtlichen Prüfungsfragen zum SBF-Binnen, SBF-See Boden­see­schiffer­patent, zu den Funkscheinen und zum kleinen Pyroschein.

Skippertraining - Schritt für Schritt zum Erfolg!

Segelschule Ralph Bennewitz | Kapitän-Nissen-Straße 3 | D-23774 Heiligenhafen | segelschule(at)bennewitz.de | Fon 04362 - 2244 | Fax 04362 - 5292