15.06. Prüfung – Hygiene & 0340 Uhr!

Ein stürmischer Sonntag kündigt sich an. Mathias möchte seine Grundschein- und mit drei anderen zusammen seine Seeprüfung ablegen. Der Ostwind baut sich immer weiter auf, bald ist die ganze Bucht mit Schaumkronen bedeckt. Nils hilft an Bord, tankt das Motorboot nach und hat den Anker klar zum Fallen. Bei einem Motorausfall wären Crew und Schiff der Mole ausgeliefert. Doch es geht alles gut, der Zaubertrank wird serviert, Nils übernimmt meinen Part.

Im Büro beginnt der zähe Prozess, ein Hygienekonzept für das Piratencamp zu entwickeln. Nils hat schon gute Vorarbeit geleistet, was ist realistisch, lässt sich durchsetzen, was nicht. Es wird einen täglichen Maskenball mit Flaschendrehen geben. Alle Eltern sollen angeschrieben, alte Hasen eingenordet werden. Das Team stellt sich den Bedingungen, tägliche Einsatzbesprechungen sollen neue Erfahrungen abgleichen, um eine Balance des Möglichen zu schaffen.

Es folgen noch weitere Sondierungsgespräche, bevor Stanzerl und ich einen Abstecher zur Seebrücke machen. Dort herrscht Traumwetter für Kiter. Zurück verabschieden wir die letzten Besucher. Ein Pärchen, das einige Tage bei uns segeln will, reist an, vor einigen Jahren haben sie bei uns gelernt.

Der nächste Morgen: der Mond führt noch Regie, als ich die Walkingstöcker anschlaufe. Die Uhr am Parkplatz zeigt 0340 Uhr, den Sonnenaufgang erleben ich auf dem Rückweg vom letzten Haus auf dem Graswarder. Tolle Laufbedingungen – einziges Problem, auf den unzähligen Ohrenquallen auszurutschen, die an Land gespült worden sind.
Fazit des Wochenendes: wir stellen uns den Aufgaben, wir haben ein gutes Team.

Webcam

Webcam

Aktuelles

Sportbootführerschein See-Kurs vom 7. bis 13. September, Theorie- und Praxisprüfung in Heiligenhafen, Kombination mit Binnen und Segel möglich.

 

Termine Piratencamp 2021

PC 1 vom 18.07. - 24.07. 21
PC 2 vom 25.07. - 01.08. 21

 

Wir segeln! Mit Abstand und unseren Hygieneregeln!

 

Segelschule Bennewitz bei Youtube

 

 

bootspruefung.de

Üben Sie im Online-Kurs von Bootspruefung.de kostenlos sämtliche originalen, amtlichen Prüfungsfragen zum SBF-Binnen, SBF-See Boden­see­schiffer­patent, zu den Funkscheinen und zum kleinen Pyroschein.

Skippertraining - Schritt für Schritt zum Erfolg!

Segelschule Ralph Bennewitz | Kapitän-Nissen-Straße 3 | D-23774 Heiligenhafen | segelschule(at)bennewitz.de | Fon 04362 - 2244 | Fax 04362 - 5292