22.07. Ruhiges Wochenende und Start Piratencamp!

Niklas betreut zwei Schnupperleute aus Hamburg. Ich betreue die Prüfungsgruppe. Am Sonntag kann Axel bei drehenden Winden doch noch eine gute Segelleistung bewerten. Schon seit den Vormittagsstunden laufen die ersten Piraten ein. Eine kleine Zeltstadt entsteht. Alle Piraten bekommen Tücher für den Mundschutz und eine eigene Trinkflasche mit Emblem. Ein große Helferschar hat sich eingefunden. Melissa und Laura werden vom Bahnhof abgeholt. Ulf organisiert die Küche mit Hilfe von Michael, Claas, Jonah, Linus, Lorenz, Holger, Linn, Maddel, Niklas, Solveig, sie alle betreuen die Jollensegler. Die Optigruppe mit acht Schülern läuft unter der Regie von Laura, Melissa und Celine. 10 Fortgeschrittene und 27 Anfänger werden auf die Schiffe verteilt.

Das Wetter fängt am Montag bedeckt an, entwickelt dann aber strahlenden Sonnenschein. Abends treffe ich mein Segelquartett – sie probieren den Schlangenschnaps und spielen das Länderquiz. Hier muss ich mich Asmus geschlagen geben, zu schnell ist er mit seinen Antworten – er hat meinen Respekt, Lucia schlägt sich ebenfalls sehr gut, während ich mich im Mittelfeld befinde. Stanzerl ordnet meine chaotischen Anmeldeübersichten, um den Überblick zu gewährleisten. Die Oberpiraten sind Lucia und Nils.

Am Dienstag bildet sich eine Gleitergruppe heraus. Kurz vor Mittag werden alle von einem Regenschauer überrascht, doch dann setzt sich wieder die Sonne durch. Die Piraten üben am Strand, so ist Ruhe, ich kann die Filmaufnahmen schneiden. Abends werden wir mit der ganzen Gruppe zusammen ein Curry von Ulf genießen.

Webcam

Webcam

Aktuelles

Sportbootführerschein See-Kurs vom 7. bis 13. September, Theorie- und Praxisprüfung in Heiligenhafen, Kombination mit Binnen und Segel möglich.

 

Termine Piratencamp 2021

PC 1 vom 18.07. - 24.07. 21
PC 2 vom 25.07. - 01.08. 21

 

Wir segeln! Mit Abstand und unseren Hygieneregeln!

 

Segelschule Bennewitz bei Youtube

 

 

bootspruefung.de

Üben Sie im Online-Kurs von Bootspruefung.de kostenlos sämtliche originalen, amtlichen Prüfungsfragen zum SBF-Binnen, SBF-See Boden­see­schiffer­patent, zu den Funkscheinen und zum kleinen Pyroschein.

Skippertraining - Schritt für Schritt zum Erfolg!

Segelschule Ralph Bennewitz | Kapitän-Nissen-Straße 3 | D-23774 Heiligenhafen | segelschule(at)bennewitz.de | Fon 04362 - 2244 | Fax 04362 - 5292