31.05. Abreise-Sonntag

Der Sonntag beginnt müde. Nur schleppend können sich einige aufraffen, in See zu stechen. Maria segelt Laser! Hobbit treffe ich am Morgen beim Start zu meiner Walkrunde. Er sitzt mit zwei weiteren Jungs am Rumtisch. Nach meiner Rückkehr sehe ich ihn noch einmal und er sagt: „Das ist so eine nette Gruppe. Ich solle mich nicht schämen, ihn zu fragen, ob er Ausbildung machen wolle.“ Es beginnt die große Abreise.

Stanzerl und ich sind fast allein, da meldet sich die Pinguin an. Der Einlauf verzögert sich, wir nehmen die Steuerschüssel und fahren ihnen entgegen. Anita und Alf legen ihr Hochzeitsboot – die Saling ist das Kreuz – vor Anker. Am Montag begrüße ich Silvia und Gesa – meine Schüler für die Woche - . Das Flaggenalphabet ist sortiert. Maddel bereitet die Gleiter vor, am Wochenende kommen die OSG, Prüflinge und Schnupperleute ...

Segelschule Ralph Bennewitz | Kapitän-Nissen-Straße 3 | D-23774 Heiligenhafen | segelschule(at)bennewitz.de | Fon 04362 - 2244 | Fax 04362 - 5292